423172-Remote-Influencer-Report-2022-3b2578-original-1648632849.png
  • png

Der Remote Influencer Report 2022 zeigt ein enormes Wachstum der „Head of Remote“-Rollen im Personalwesen

San Francisco, Kalifornien, 31. März 2022 - Remote, der Marktführer im Bereich des Aufbaus, der Verwaltung und Unterstützung global verteilter Teams, hat heute seinen jährlichen Bericht veröffentlicht, in dem die einflussreichsten Personen in der Welt der Remote- und Hybrid-Arbeit vorgestellt werden.

Der Remote Influencer Report 2022, der als Ressource für Unternehmen erstellt wurde, die ihre Remote- und Hybridarbeitspraktiken entwickeln, sowie für Mitarbeiter:innen, die eine Remote-Karriere anstreben, nennt 150 der einflussreichsten globalen Denker und Führungskräfte in Bezug auf die Zukunft der Arbeit.

Der diesjährige Bericht zeigt einen Anstieg der Zahl der Positionen im Personalwesen um 237%, die speziell für Remote- oder verteilte Teams verantwortlich sind. 27 der 150 Einflussnehmer:innen (18%) bekleiden Positionen wie Head of Remote, Head of Dynamic Work oder ähnliches, verglichen mit nur 4 Personen im Jahr 2021.

Nadia Vatalidis, Vice President of People bei Remote, kommentierte: „Der diesjährige Remote Influencer Report zeigt, wie sich die Auswirkungen von Remote- und flexiblem Arbeiten im letzten Jahr dramatisch verändert haben. Trotzdem sind einige Unternehmen und Einzelpersonen immer noch dabei, den Wandel zu bewältigen. Die Mission von Remote ist es, die Arbeitswelt zu demokratisieren. Deshalb haben wir diesen Bericht das zweite Jahr in Folge erstellt, um die inspirierendsten und mächtigsten Führungskräfte in diesem Bereich an einem Ort zu versammeln."

Der Remote Influencer Report 2022 teilt den Einfluss in drei Kategorien ein, um die verschiedenen Trends bei der Entwicklung der Remote-Arbeit zu zeigen:

  • Innovators – diejenigen, die sich für das Konzept und die Möglichkeiten der Remote-Arbeit einsetzen.
  • Enabler – diejenigen, die Produkte und -modelle aufbauen, die Remote- und flexibles Arbeiten ermöglichen.
  • Accelerator – diejenigen, die den Wandel anführen und Remote-Arbeit ermöglichen.

Die Liste ist nicht nach Wichtigkeit gereiht. Sie umfasst 150 wegweisende Denker und Führungskräfte aus mehr als 20 Ländern.

Über Remote

Talent gibt es überall – Möglichkeiten nicht. Remote hat eine Mission: Arbeitgeber und Fachkräfte aus der ganzen Welt zusammenzubringen und herausragende Möglichkeiten zu schaffen, von denen beide profitieren. Zahllose Unternehmen auf allen Kontinenten nutzen bereits Remote, um Leistungsträger:innen im Ausland einzustellen, zu verwalten und zu bezahlen. Remote wurde 2019 von Job van der Voort und Marcelo Lebre gegründet und wird durch führende Investoren wie SoftBank Vision Fund2, Accel, Sequoia, Index Ventures, Two Sigma Ventures, General Catalyst und B Capital unterstützt.

Kontaktdaten

Zugriff auf exklusive News erhalten

Bist du ein Journalist oder arbeitest du für eine Publikation?
Melde dich an und beantrage den Zugriff auf unsere exklusiven News.

Zugriff anfordern

Receive Remote news on your RSS reader.

Or subscribe through Atom URL manually