Globale HR 2 min

Globale Studie: Integrative Einstellungsverfahren in der Praxis

Beitrag von Masha Karachun
21. Januar 2025
Masha Karachun

Teilen

share to linkedInshare to Twittershare to Facebook
Link copied
to clipboard
Direkt zu einem Hauptkapitel springen

Was sind integrative Einstellungsverfahren? 

Jeder und jede von uns bezieht Inklusion auf etwas anderes. Wo wir herkommen, welche charakterliche Eigenschaften wir mitbringen, welche Erfahrungen wir im Privat- und im Berufsleben gemacht haben – alles das entscheidet darüber, was Inklusion und Diversität am Arbeitsplatz für uns bedeutet. Bei integrativen Einstellungspraktiken geht es, wie das Wort schon sagt, um Integration: um die gleichberechtigte Einbeziehung von Menschen mit unterschiedlichen Erfahrungen, Meinungen und Biografien. 

Wir von Remote haben mit 1250 Personalverantwortlichen, Beschäftigten und Firmeneigentümer:innen im Vereinigten Königreich, den USA, Kanada, Deutschland und Frankreich gesprochen, um herauszufinden, was Inklusion und Vielfalt im Jahr 2022 für sie bedeutet. Inhaber:innen und Personalverantwortlichen haben wir die folgende Frage gestellt: „Was bedeuten Inklusion und Diversität für dich als Arbeitgeber:in?“ Die fünf häufigsten Antworten findest du in der Tabelle.

Quellen und Methodik

Abonniere unseren Newsletter, um Neuigkeiten und die neuesten Beiträge im Remote-Blog direkt in deinem Posteingang zu erhalten.