Philippinen — 10 min
Produkt-Updates — 7 min
Nachdem wir eben erst unsere Global HR Platform – bestehend aus unserem neuen kostenlosen HRIS und integrierter Global Payroll – angekündigt haben, kommt bereits die nächste Neuerung: eine ganze Reihe von Updates in Remote, um die globale HR für moderne verteilte Unternehmen noch einfacher zu gestalten.
Unser neues Dashboard bietet jetzt auch Funktionen für Teamleiter:innen mit einer zentralisierten Übersicht über alles, was es über ihre Teams zu wissen gibt. Außerdem gibt es jetzt einen protokollierten Änderungsverlauf für die Vertragsdetails deiner Mitarbeiter:innen, sodass du fundiertere Personalentscheidungen treffen kannst.
Viele unserer Kunden nutzen die Dienste selbstständiger Auftragnehmer:innen. Aber je mehr sie haben, desto komplizierter wird auch die Verwaltung. Nicht so bei uns: Egal ob du mit fünf oder 500 Freiberufler:innen zusammenarbeitest, mit unseren neuen Funktionen zur Verwaltung von Auftragnehmer:innen ist das gleichzeitige Onboarding im Handumdrehen erledigt – von der Einladung bis zur Unterzeichnung rechtssicherer Verträge.
Und wenn du erst neu bei Remote bist und genauer wissen möchtest, was dich erwartet, dann sieh dir mit nur einem Klick unsere Produkttouren und unsere Tourenbibliothek an. Überzeuge dich selbst, wie Remote unterschiedlichste Herausforderungen in der HR spielerisch meistert.
Wir sind gespannt, ob euch unsere aktuellen Neuerungen gefallen. Erzähl uns gerne, wie sie dir gefallen. Dein Feedback ist unglaublich wichtig für uns. Vielen Dank, dass du uns auf unserer Mission begleitest, die globale HR einfach zu machen.
Letzte Woche haben wir unsere Global HR Platform vorgestellt, eine neue Produktsuite mit einem vereinheitlichten Global-first-Ansatz für die HR in jedem Unternehmen.
Du kannst jetzt die Verwaltung deines globalen Teams in jeder Phase des Employment Lifecycle einfach, effizient und rechtskonform skalieren. Die Remote Global HR Platform ist dein zentraler Hub für alle weltweiten Personalprozesse. Sie macht Kalkulationstabellen und all die anderen Tools und Anbieter überflüssig, die du bisher gebraucht hast.
Unser Ziel ist es, Unternehmen ein völlig neues Instrument zu geben, mit dem sie ihre globalen Ziele erreichen können. Und wir beginnen damit, wie sie Menschen einstellen, verwalten und bezahlen. Unsere Global HR Platform umfasst:
Remote HRIS: Diese Lösung ist für jeden kostenlos nutzbar. Unternehmen können alle ihre Mitarbeiter:innen onboarden und über die gesamte Beschäftigungsdauer hinweg verwalten. Remote HRIS umfasst Talentmanagement, Zeit- und Anwesenheitserfassung, Spesenverwaltung sowie die integrierte Gehaltsabrechnung mit weltweit zugänglichen Self-Service-Funktionen für Mitarbeiter:innen, die sie über eine App oder online nutzen können.
Employer of Record: Mit diesem Angebot können Unternehmen Mitarbeiter:innen in Ländern einstellen und bezahlen, in denen sie selbst keine Niederlassungen haben. Sie reduzieren damit deutlich das Risiko und den administrativen Aufwand bei der Expansion ins Ausland. Außerdem können sie internationalen Spitzenkräften attraktive Incentives anbieten, wie weltweite Equity-Programme oder länderspezifische Benefitspakete, für die Remote mit den jeweiligen Anbietern vorteilhafte Sonderkonditionen ausgehandelt hat.
Contractor Management: Diese Lösung richtet sich an Unternehmen, die mit Auftragnehmer:innen im In- und Ausland zusammenarbeiten. Sie umfasst automatisches Onboarding, einfache Rechnungsstellung, lokal angepasste Verträge, länderspezifische Richtlinien für Steuern und die mühelose Bezahlung in unterschiedlichsten Währungen ohne Wechselkursgebühren.
Global Payroll: Dieses Produkt führt die weltweite Gehaltsabrechnung von Unternehmen zusammen. Mit seiner einfachen Benutzeroberfläche, den zugrundeliegenden systemumfassenden Prozessen und dem globalen Wissen können Unternehmen ihre globale Gehaltsabrechnung in Minuten erledigen.
Remote API: Über diese Schnittstelle können Unternehmen Remotes HR-Funktionen in ihre eigenen Systeme integrieren, um Daten sicher zu synchronisieren und in ihren Workflows zu nutzen. Als die erste und zugleich ausgereifteste API für die weltweite Beschäftigung können Softwarepartner sie auch zur Einbettung von Remotes globalen Personaldienstleistungen in ihre eigenen Plattformen nutzen.
Wir freuen uns, dein Unternehmen bei seinem internationalen Wachstum zu unterstützen. Näheres findest du in unserer Ankündigung.
Deine Teamleiter:innen haben jetzt ein neues Dashboard mit den wichtigsten Daten, Insights und Aufgaben für ihr Team.
In Sekundenschnelle sehen sie:
ihre Aufgaben, einschließlich Prüfungsanfragen und Rechnungsgenehmigungen
eine kurze statistische Übersicht ihres Teams
bevorstehende Feiertage für ihr direktes Team
Abwesenheiten (Urlaube, Krankmeldungen usw.) im Team
die Länder der einzelnen Teammitglieder
bevorstehende Geburtstage in der nächsten Woche
Informationen zur Gender-Vielfalt im Team, basierend auf Selbstauskünften
Du kannst bestimmten Mitarbeiter:innen einen oder eine Manager:in zuweisen. Hier erfährst du mehr zu dieser Rolle.
Unser Onboarding-Prozess ist immer schon schnell – und jetzt ist er noch einfacher geworden.
Sobald du jetzt:
die Art des Beschäftigungsverhältnisses (angestellt oder selbstständig)
die Art der Anstellung (über eine EOR-Niederlassung oder direkt bei deinem Unternehmen)
die Art der Bezahlung (über unsere Global-Payroll-Lösung oder deine interne Gehaltsbuchhaltung)
auswählst, springt der Onboarding-Prozess automatisch zum nächsten Schritt und macht den Vorgang noch einfacher für alle.
Wusstest du, dass Remote eine ganze Reihe von Produkten anbietet, mit denen du deine globalen HR-Prozesse zusammenführen und optimieren kannst?
Klick einfach auf das Hilfe-Symbol oben rechts in Remote. Dort findest du eine Liste von Touren durch verschiedene Teile von Remote sowie unsere vollständige Tourenbibliothek. Die Touren führen dich durch die wichtigsten Funktionen, Workflows und Produkte von Remote.
Wir optimieren kontinuierlich unsere Einstellungsverfahren in einzelnen Ländern und haben folgende Neuerungen eingeführt:
verpflichtende Sehtests beim Onboarding von Mitarbeiter:innen in Bulgarien
verpflichtendes Sicherheitstraining für Mitarbeiter:innen in Peru
Wir haben diese Schritte automatisiert, damit deine neuen Teammitglieder ihre neue Stelle möglichst verzögerungsfrei antreten können.
Nachdem wir vor Kurzem die Betaversion unserer Arbeitszeiterfassungsfunktion eingeführt haben, gibt es bereits eine wichtige Neuerung: Mitarbeiter:innen können nun mühelos benutzerdefinierte Arbeitszeitpläne erstellen uns wöchentliche Stundenzettel mit ihren tatsächlich gearbeiteten Stunden einreichen.
Diese Informationen können in die Gehaltsabrechnung einfließen, beispielsweise wenn Zuschläge für Nachtarbeit oder Bereitschaftsdienste ausgezahlt werden.
Stundenzettel mit Wochenend- oder Feiertagsarbeit werden jetzt auch automatisch zur Genehmigung an Teamleiter:innen oder Account-Admins übermittelt. Hier erfährst du, wie du Stundenzettel ansehen und genehmigen kannst.
Sämtliche Änderungen an den Vertragsdetails (wie Gehalt, Stellenbeschreibung, Art des Beschäftigungsverhältnisses usw.) von Mitarbeiter:innen werden jetzt lückenlos protokolliert, unabhängig davon, ob du sie über unsere EOR-Niederlassungen beschäftigst oder direkt eingestellt hast und über Remote HRIS verwaltest.
Deine Teamleiter:innen und Personalverantwortlichen erhalten so wichtige Kontextinformationen zu Personalentscheidungen und können die Entwicklung der Mitarbeiter:innen im Unternehmen verfolgen. Auch die Mitarbeiter:innen selbst können ihren Vertragsverlauf einsehen.
Die Zusammenarbeit mit einer großen Anzahl von Auftragnehmer:innen birgt einige administrative und rechtliche Tücken.
Ab jetzt ist es möglich, mehrere Verträge in einem Durchgang zu erstellen – dank unserer jüngsten Verbesserungen an den Bulk-Verfahren für Onboarding und Vertragsunterzeichnung. Das gleichzeitige Onboarding mehrere Auftragnehmer:innen auf der ganzen Welt ist jetzt mühelos und schnell möglich.
Hier erfährst du, wie du nach dem Onboarding von Auftragnehmer:innen die Verträge erstellst.
Je größer dein Unternehmen wird, desto wichtiger ist es, dein Team nach Abteilungen zu strukturieren.
Du kannst deine Mitarbeiter:innen jetzt bestimmten Abteilungen zuweisen, damit du Informationen nach Benutzergruppen filtern und herunterladen kannst.
Benefits sind ein wesentlicher Faktor, der über deine Attraktivität als Arbeitgeber bestimmt. Umso wichtiger ist es, alle Benefits deiner Mitarbeiter:innen im Blick zu behalten. Deine Remote-Admins können demnächst alle Benefits in einer zentralen Ansicht sehen, einschließlich der jeweiligen Kosten und eines praktischen Link zu unserem Benefitsverzeichnis.
Die nächste bevorstehende Integration wird es Unternehmen ermöglichen, Personaldaten nahtlos von Remote nach Sequoia zu übertragen. Durch diese Automatisierung entfallen zahlreiche manuelle Arbeitsschritte.
Beide Plattformen bleiben synchronisiert: Du kannst Mitarbeiter:innen aus Sequoia in Remote anlegen und die Daten deiner Mitarbeiter:innen in Remote mit deinem Sequoia-Konto synchronisieren.
Danke für dein Interesse. Wie immer kannst du uns bei Fragen gerne kontaktieren.
Abonniere unseren Newsletter, um Neuigkeiten und die neuesten Beiträge im Remote-Blog direkt in deinem Posteingang zu erhalten.
Philippinen — 10 min
Employer of Record und PEO — 16 min
Globale Gehaltsabrechnung — 8 min
Spanien — 16 min