Philippinen — 10 min
Produkt-Updates — 5 min
Einfach unaufhaltsam: die neuesten Updates für Remote
Wir haben schwer gearbeitet und dir die Einstellung, Verwaltung und Bezahlung deines globalen Teams mit Remote jetzt noch leichter gemacht.
Da wäre als Erstes der neue Benefits Hub, auf dem du alles zu Zusatzleistungen wie privaten Kranken- und Zahnversicherungen finden kannst. Du siehst dort, welche Leistungen in den einzelnen Benefitsplänen deiner Mitarbeiter:innen enthalten sind, und kannst dir sogar eine Aufschlüsselung der Kosten anzeigen lassen, um ein genaues Budget aufzustellen.
Du arbeitest mit Auftragnehmer:innen in den USA zusammen? Dann brauchst du dir jetzt über die Steuerformulare keine Gedanken mehr zu machen Du kannst jetzt in wenigen Sekunden 1099-NEC-Formulare generieren und an deine Auftragnehmer:innen senden.
Wir entwickeln unsere Global HR Platform kontinuierlich weiter, um dir zu helfen, an den richtigen Orten nach neuen Mitarbeiter:innen zu suchen. Während des gesamten Onboarding-Prozesses zeigen wir jetzt hilfreiche Tipps an, die dir helfen, rechtskonform zu bleiben. Du kannst damit besser die Chancen und möglichen Risiken der weltweiten Einstellung neuer Mitarbeiter:innen verstehen, sodass sich dein Team nicht mehr mit den Besonderheiten der einzelnen Länder befassen muss.
Ich werde weiter unten näher auf die Details eingehen. Wie immer freuen wir uns über dein Feedback. Zögere also nicht, uns in den sozialen Netzwerken zu schreiben, dich an deine Kontaktperson bei Remote zu wenden oder dich direkt bei uns zu melden.
P. S. Falls du es verpasst hast: Wir haben kürzlich Global Payroll erweitert und eine Reihe weiterer führender Länder mit technischen Fachkräften aufgenommen. Unser qualifiziertes Payroll-Team erfüllt konsequent unseren Anspruch, überall Rechtskonformität sicherzustellen, um dich bei allen Fragen zur globalen Gehaltsabrechnung zu unterstützen.
Benefits spielen eine große Rolle bei der Entscheidung für einen Arbeitgeber und später die Zufriedenheit im Job.
Bei der Einstellung von Mitarbeiter:innen über Remote EOR stehen dir jetzt folgende Funktionen zur Verfügung:
Schneller Einblick in alle gesetzlich vorgeschriebenen und optionalen Benefits der einzelnen Mitarbeiter:innen.
Einfacher Zugriff auf länderspezifische Benefits-Leitfäden mit einer Übersicht über alle Programme und verfügbaren Leistungsstufen.
Übersichtliche Anzeige der ungefähren Kosten pro Mitarbeiter:in, damit du deine Gesamtlohnkosten abschätzen kannst.
Für die Zukunft haben wir noch weitere Funktionen geplant, wie beispielsweise Informationen zu den tatsächlichen Kosten und dem Registrierungsstatus von Mitarbeiter:innen, damit du dir ein Bild davon machen kannst, welche Benefits von deinem Team in Anspruch genommen werden.
Mehr dazu erfährst du im Hilfebereich.
1099-NEC-Formulare spielen eine wichtige Rolle für die steuerrechtlich korrekte Bezahlung von selbstständigen Auftragnehmer:innen in den USA.
Du kannst diese Steuerformulare jetzt mit wenigen Klicks in Remote generieren und an deine Auftragnehmer:innen übermitteln.
Sieh dir eine Vorschau des Formulars an, das mit den Informationen auf Remote generiert wird.
Bearbeite die Gesamtvergütung, wenn du im vergangenen Jahr Zahlungen außerhalb von Remote geleistet hast.
Sende die fertige PDF-Datei an deine Auftragnehmer:innen. Dabei hast du die Wahl zwischen Einzel- und Massenübertragungen.
Zudem benachrichtigen wir dich und deine Auftragnehmer:innen bei allen erforderlichen Handlungen – von der Prüfung der Steuerangaben über bis zur Empfangsbestätigung.
Mehr dazu erfährst du im Hilfebereich.
Die Einstellung neuer Teammitglieder ist auch dann schon schwer genug, wenn du dich nicht mit unbekannten arbeitsrechtlichen Regelungen und Vorschriften wie Kündigungsprozessen, Probezeitvorgaben und anderen länderspezifischen Auflagen auseinandersetzen musst.
Wir zeigen dir jetzt beim Onboarding neuer Remote EOR-Mitarbeiter:innen hilfreiche Tipps an und werden sie in den nächsten Monaten noch weiter ergänzen. Diese Echtzeit-Hinweise zu den verschiedenen Ländern helfen dir, die richtigen Entscheidungen zu treffen, Risiken zu minimieren und Rechtskonformität zu gewährleisten.
Niemand muss sich jetzt noch umständliche Provisorien überlegen. Du kannst jetzt auch Mitarbeiter:innen oder Auftragnehmer:innen einladen und verwalten, die bereits bei Remote registriert sind. Sie können mühelos zwischen ihren Profilen wechseln – sei es, um Abschlussrechnungen einzureichen oder Lohnzettel ihres vorherigen Arbeitgebers zu prüfen – und sich parallel dazu als dein neues Teammitglied registrieren.
Da immer mehr unserer Kunden ihr gesamtes Team über Remote verwalten, haben wir die Rechnungsstellung vereinfacht.
Wir fassen jetzt alle erstellten Rechnungen in einer einzigen E-Mail-Benachrichtigung zusammen, sodass du auf einen Blick sehen kannst, was wann fällig ist.
Deine Mitarbeiter:innen haben jetzt die Möglichkeit, ihre wöchentlichen Stundenzettel unter Angabe der Zeitzone und ihrer regulären Arbeitszeiten automatisch zu übermitteln.
Wenn du dich von Mitarbeiter:innen verabschiedest. musst du Rechtskonformität mit lokalen Gesetzen sicherstellen und eine korrekte letzte Gehaltsabrechnung erstellen. Außerdem ist es hilfreich für dein Unternehmen, Offboarding-Trends zu analysieren. Wir verbessern gerade das Offboarding für direkte Mitarbeiter:innen, die du über Remote HRIS verwaltest, damit du den kompletten Employment Lifecycle zentral an einem Ort überblicken kannst.
Wir arbeiten zurzeit an zwei neuen leistungsstarken Produkten, die wir sehr bald vorstellen werden…
Freue dich schon jetzt auf eine neue Möglichkeit, dich vor dem Schreckgespenst „Scheinselbstständigkeit“ zu schützen. Und wir werden arbeitnehmerähnlichen Selbstständige eine super einfache Lösung für die Verwaltung ihres Business geben. Weitere Informationen folgen in Kürze.
Danke für dein Interesse. Wie immer kannst du uns bei Fragen gerne kontaktieren.
Abonniere unseren Newsletter, um Neuigkeiten und die neuesten Beiträge im Remote-Blog direkt in deinem Posteingang zu erhalten.
Philippinen — 10 min
Employer of Record und PEO — 13 min
Globale Gehaltsabrechnung — 8 min
Spanien — 16 min